Skip to the content

IDW PS 850 | IDW Standard

IDW PS 850 ist ein Standard zur Prüfung von Einsätzen von Informationstechnologie.

Das IDW PS 850 gehört zu den IDW Standards und wurde durch das Institut der Wirtschaftsprüfer (IDW) publiziert. 

Der Prüfungsstandard IDW PS 850 ist ein Standard für die projektbegleitende Prüfung beim Einsatz von Informationstechnologie, auch zum Beispiel im Hinblick auf Jahresabschlüsse.

Cloud1x unterstützt sie bei der Erfüllung der IDW Standards z.B. IDW-PS-850 durch die Zertifizierung nach ISO 27001 sowie ISO27018 und weiteren Zertifizierungen.

 

Das Rechenzentrum von Cloud1X wurde von Anfang an nach der amerikanischen Norm TIA 942 und der europäischen Norm EN 50600 geplant und gebaut. Im Rahmen einer Standortanalyse und einer Machbarkeitsstudie wurden alle wichtigen Faktoren untersucht. Bei der Planung wurde z.B. der Ausbau nach der höchsten Klasse 4 (Tier 4 nach TIA 942) und die Energieeffizienz und die Verwendung erneuerbarer Energien berücksichtigt. Alle Systeme sind mehrfach redundant ausgelegt und verfügen über redundante Pfade für die Versorgung.

Bereit für ein Gespräch?

Vereinbaren Sie jetzt ein unverbindliches Beratungsgespräch.